Vereinsheim
jeden Dienstag
19:00 - 23:00

Sieger:

10/11 Th. Meyer
09/10 Th. Meyer
08/09 Th. Meyer
07/08 V. Becker
06/07 W. Mai
05/06 Th. Meyer
04/05 Th. Meyer
03/04 Ackerhans
02/03 W. Mai
01/02 Th. Meyer
00/01
99/00 Th. Meyer
98/99
97/98 Th. Meyer
96/97 W. Mai

 

vereinspokal bis 2007

 

Vereinspokal 2006/2007


Im Pokalhalbfinale setzte sich Werner Mai gegen Sebastian Meyer und Thomas Meyer gegen Volker Becker (hier die Partie) durch.

So kam es am 05.06.2007 zum Pokalfinale zwischen Thomas Meyer und Werner Mai. Da Thomas den Pokal bereits in den beiden Vorjahren gewonnen hatte, wäre er bei einem Sieg endgültig in sein Eigentum übergegangen. Doch in einem spannenden Endspiel trennte man sich remis und das entscheidende Blitzen konnte Werner dann für sich entscheiden.

Pokalmeister 2006/2007 ist somit Werner Mai, der damit unserem Schatzmeister die Kosten für einen neuen Pokal ersparte.


Vereinspokal 2005/2006


Im Pokalhalbfinale setzen sich Thomas Meyer gegen Volker Becker verdient durch, weil er sich keine gravierenden Fehler leistete, während Volker in besserer Stellung gleich zwei schwere Patzer unterliefen.

 

Pokalhalbfinale 2005/2006
Meyer-Becker vor dem entscheidenden Fehler 26. ... Td8??.

Stattdessen hätte 26. ... Lc7 die Partie vollkommen überraschend wieder mit vielen taktischen Rafinessen offen gestaltet.

 

 

Im zweiten Halbfinale setzte sich Dariusz Gorzinski gegen Gerd Ackerhans durch.

Das Endspiel konnte Thomas Meyer als Titelverteidiger mit einer schönen Schlusskombination im Endspiel für sich entscheiden. Pokalmeister 2005/2006 ist somit Thomas Meyer.


Vereinspokal 2004/2005


In der ersten Runde sorgte Klaus Fahland für eine Überraschung, indem er gegen den höher eingeschätzten Dariusz Gorzinski gewann.


Im Halbfinale musste sich Klaus jedoch Werner Mai geschlagen geben.
Im anderen Halbfinale setzte sich Thomas Meyer gegen Gerd Ackerhans durch.

Im Finale gewann Thomas dann gegen Werner, so dass der Pokal an Thomas Meyer ging.


Vereinspokal 2003/2004

Im Halbfinale konnte sich Dariusz Gorzinski gegen Thomas Meyer und Gerd Ackerhans gegen Martin Grolms durchsetzen.


Im Finale galt Dariusz als Favorit. Die normale Partie endete jedoch remis und die anschließenden Blitzpartien konnte Gerd mit 2:1 für sich entscheiden.


Somit ist Gerd Ackerhans der Pokalsieger 2003/2004.


Vereinspokal 2002/2003

Beide Halbfinalpartien endeten remis. In den Blitzpartien konnten sich dann Werner Mai gegen Axel Schulte und Klaus Fahland gegen Ludwig Maibaum durchsetzen.

Auch die Finalpartie ermittelte zuerst keinen Gewinner. Die Blitzpartien konnte dann Klaus etwas überraschend mit 2:0 für sich entscheiden.

Somit ist Klaus Fahland der Pokalsieger 2002/2003.


Vereinspokal 2001/2002

Nachdem Thomas Meyer sich im Halbfinale (im Blitzen) gegen Gerd Ackerhans, und Klaus Fahland gegen Inge Krüger durchsetzen konnten, gewann Thomas dann die Finalpartie.

Somit ist Thomas Meyer der Pokalsieger 2002/2003.