Vereinsheim
jeden Dienstag
19:00 - 23:00

 

ETWAS HISTORIE


Von unserem Gründungsjahr 1977 bis 1987 waren wir die Schachabteilung des Vereins TSG Schüren.

Unsere Spielstätte waren zwei Räume im sogenannten, inzwischen abgerissenen, "Dom", dem Vereinsheim der TSG Schüren.

Als die TSG uns auf nur noch einen unzumutbaren halben Raum reduzieren wollte, kam es zum Bruch und der Gründung unseres eigenen Vereins.

vereinsheim

 

Ab dem 18.04.2023 treffen wir uns dienstags ab 19:00 Uhr wieder in unserem alten Vereinsheim, dem Hildegard-Maas-Haus, Gevelsbergstr. 98, 44269 Dortmund-Schüren


Aus Energiespargründen bleibt unsere normale Spielstätte, das Hildegard-Maas-Haus, in den Wintermonaten und bis auf Weiteres geschlossen.

Wie ziehen deshalb in das Ev. Gemeindezentrum Schürener Str. 63, 44269 Dortmund um.
Die Trainingszeiten sind unverändert.

                     Gemeindezentrum

 


 

Nach einigen Wechseln in den letzten Jahren haben wir nun eine ruhige und gemütliche Spielstätte gefunden.
Wir trainieren dort jeweils dienstags von 19:00 - 23:00 Uhr und tragen auch unsere Mannschaftskämpfe dort aus.

Es ist das Hildegard-Maas-Haus, Gevelsbergstr. 98, 44269 Dortmund-Schüren